Dino 206 S Spider

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Dino
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Pininfarina
Gebaut P. Drogo Sports Cars
Modell 206 S Spider
Baureihe 206 S
Typ Spider
Produktionsbeginn 1965
Produktionsende 1967
Stückzahl 18 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 018
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 231B
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 65 Grad
Einbaulage Mittelmotor, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 86,0 mm
Hub 57,0 mm
Hubraum 1987 ccm
Verdichtung 10,8:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 40DCN2
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 218 PS bei 9000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Gitterrohrrahmen
Länge 3875 mm
Breite 1780 mm
Höhe 985 mm
Spurweite vorne 1392 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 5,5 x 13
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2280 mm
Spurweite hinten 1414 mm
Aufhängung hinten Dreieckquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6,5 x 13
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 580 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 268 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1966 - gebaut
1967- Targa Florio Nr.186
1967 - XVIII. Coppa della Sila/ IV. Coppa Città di Cosenza Nr.342
1967 - Trapani-Monte Erice Nr.324
1968 - Coppa Gallenga Vallelunga Nr.122
1968 - Cronoscalata Svolte di Popoli Nr. 488
1968 - Lago-Montefiascone
1968 - Caprino-Spiazzi
1968 - Coppa Nissena
1968 - modified to Gr. 6 Sports Prototype specs as a Spyder
1968 - later engine no 231B installed
1969 - San Giustino-Trabaria
1969 - Cronoscalata Svolte di Popoli Nr.474
1969 - Ascoli-San Marco hillclimb
1970 - Targa Florio Nr.64
1970 - Val d’Anapo-Sortino
1971 - 1000km Monza Nr.39
1971 - Targa Florio Nr.26
1971 - Cronoscalata Svolte di Popoli Nr.536
1972 - 1000km Monza Nr.23
1973 - Targa Florio Nr.15
1998 - offered by SMC, La Jolla, CA, USA for $1.95mio
1999 - still offered by SMC
1999 - FCA Annual Meeting, Atlanta
1999 - still offered by SMC
1999 - Brooks Gstaad Ferrari auction - highbid SFr. 1.8mio ($1,134mio)
2004 - 5th Modena Cento Ore Classic Nr.7
2005 - Tutte le Ferrari a Mugello, Ferrari Maserati Historic Challenge Nr.95
2011 - Retromobile (Paris/FRA)
2011 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer

1966 - 1966 N.A.R.T. - Luigi Chinetti (Greenwich / US)
1966 - 1967 SASA Motore (Modena / IT)
1967 - 1969 ??? (Catania / IT)
1969 - 1998 ??? (Pescara / IT)
1998 - 2000 ??? (La Jolla / US)
2000 - 2013 ??? (Madrid / ES)
2013 - 2??? ??? (DE)

Fahrer

Ferdinando Latteri/ Ignazio Capuano
Ferdinando Latteri
Leandro Terra / Turillo Barbuscia
Pietro Lo Piccolo
Leandro Terra / Turillo Barbuscia
Leandro Terra / Pietro Lo Piccolo
Leandro Terra
Leandro Terra / Franco Berrutto
Bernie Chase
Juan Quintano

Siege

2.IC - XVIII. Coppa della Sila/ IV. Coppa Città di Cosenza 1967
1.OA - Trapani-Monte Erice 1967
1. - Coppa Gallenga Vallelunga 1968
2.OA 2.IC - Cronoscalata Svolte di Popoli 1968
1. - Lago-Montefiascone 1968
1.IC - Caprino-Spiazzi 1968
1.IC - Coppa Nissena 1968
1.IC - San Giustino-Trabaria 1969
1.OA - Cronoscalata Svolte di Popoli 1969
2. - Ascoli-San Marco hillclimb 1969
1. - Val d’Anapo-Sortino 1970
6.IC - Cronoscalata Svolte di Popoli 1971
26.OA 6.IC - Targa Florio 1973
4.IC - Tutte le Ferrari a Mugello, Ferrari Maserati Historic Challenge 2005
3.IC - Tutte le Ferrari a Mugello, Ferrari Maserati Historic Challenge 2005 

Literatur / Medien Dino
Autor: Nico Schumacher
Verlag: Motorbuch
Auflage: 1 (30. Juni 2010)
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613031450
ISBN-13: 978-3613031456
Verpackungsabmessungen: 26,9 x 23,6 x 2 cm
  Alle Angaben ohne Gewähr
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