Abarth 1300 OT Prototipo "World Champion" ( 2. Serie )

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Abarth
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

http://www.abarth.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.abarth.de
Design
Gebaut
Modell 1300 OT Prototipo "World Champion" ( 2. Serie )
Baureihe 137C
Typ Omologato Turismo Prototipo ( 2. Serie )
Produktionsbeginn 1967
Produktionsende 1968
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 137/C*0081
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Fiat
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 86,0 mm
Hub 55,5 mm
Hubraum 1289 ccm
Verdichtung 11,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 2 x Weber 45DCOE9
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung Doppelzündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 157 PS bei 8800 U/min.
maximales Drehmoment 138 Nm bei 5600 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 1:3,50
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Rahmen aus Kastenprofilen
Länge 3830 mm
Breite 1620 mm
Höhe 1222 mm
Spurweite vorne 1375 mm
Aufhängung vorne Längslenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,50 x 13
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2015 mm
Spurweite hinten 1375 mm
Aufhängung hinten Längslenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6.50 x 13
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 655 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 264 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1968 - gebaut
2008 - Solitude Revival Nr.42
2017 - Retro Classics Bavaria (Nürnberg / DE) Nr.49

Besitzer

1968 - ???? Scuderia Abarth (IT)
???? - ???? Heinz Wengert
???? - ???? Leo Aumüller (DE)

Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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