Lancia Rally 037 Corsa EVO 1

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.lancia.com
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Rally 037 Corsa EVO 1
Baureihe Rally 037
Typ Corsa EVO 1
Produktionsbeginn 1982
Produktionsende 1982
Stückzahl 20 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 151AR0000301
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Type 232
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 84,0 mm
Hub 90,0 mm
Hubraum 1995 ccm
Verdichtung 7,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Bosch Direkteinspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 209 kW / 284 PS bei 8000 U/min.
maximales Drehmoment 299 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Fiberglas und Kevlar
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Monocoqe mit Hilfrohrrahmen
Länge 3890 mm
Breite 1850 mm
Höhe 1240 mm
Spurweite vorne 1508 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne 8J x 16
Reifengröße vorne 205/50 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2240 mm
Spurweite hinten 1490 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten 10J x 18
Reifengröße hinten 265/40 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1982 - gebaut
1982 - Testfahrten im Vorfeld der Rally of the 1000 Lakes (FI)
1983 - Rothmans Circuit of Ireland (GB) Nr.3
1983 - Sanyo Rally of New Zealand (NZ) Nr.1
1983 - Rally of the 1000 Lakes (FI) Nr.2
1983 - Rallye Sanremo (IT) Nr.6
1984 - Testträger der Abarth-Motorsportabteilung
1985 - Rally Villa de Teror (Canaria / ES)
1986 - Rally Ciudad de Telde (Canaria / ES)
1986 - Rally El Corte Inglés (Canaria / ES) Nr.12
1986 - Rally Villa de Teror (Canaria / ES)
1986 - Rally de Maspalomas (Canaria / ES)
1987 - Rally Isla de Gran Canaria (Canaria / ES) Nr.4
1987 - Rally Ciudad de Telde (Canaria / ES)
1987 - Rally Villa de Teror (Canaria / ES)
1988 - Rally Isla de Gran Canaria (Canaria / ES) Nr.3
1988 - Rally Ciudad de Telde (Canaria / ES)
2008 - David Sutton Rally Car Museum (Daventry / GB)
20?? - Restauration auf Stand von 1983
2011 - Eifel Rallye Festival Nr.1
2013 - Gruppe B-Festival / Salzburger Sportwagenfestival (Salzburgring / AT)
2016 - Gentleman Driver Munich (Red Bull Ring)
2017 - Classic Days Schloß Dyck (Jülich/DE) Nr.232
2017 - „Ein Leben im Rennsport" ZeitHaus in der Autostadt (Wolfsburg / DE)

Besitzer

1982 - 1884 Werksrennwagen (IT)
1985 - 19?? ??? (ES)
19?? - 2008 Ana Goni (VE)
2008 - 2??? ??? (Regensburg / DE)

Fahrer

Pentti Airikkala − Juha Piironen
Walter Röhrl − Christian Geistdörfer
Markku Alén − Ilkka Kivimäki
El Vaquero − Martín Padrón
El Vaquero − Vicente Travieso
El Vaquero − Juan Munguía
El Vaquero − Afonso J. Juan González

Siege

1. New Zealand Rally (NZ) 1983
1. Rally Sanremo (IT)
5. Rally Villa de Teror 1985
2. Rally Ciudad de Telde 1986
6. Rally El Corte Inglés 1986
2. Rally Villa de Teror 1986
3. Rally de Maspalomas 1986
4. Rally Isla de Gran Canaria 1987
3. Rally Villa de Teror 1987
1. Rally Isla de Gran Canaria 1988
11. Rally Ciudad de Telde 1988

Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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