Pagani Zonda C12 F

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Pagani
Hersteller-Adresse (Int.)

Pagani Automobili S.p.A.
Via dell'Artigianato, 5
Vill. La Graziosa
41018 San Cesario sul Panaro (MO)
Italy

Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Zonda C12 F
Baureihe Zonda
Typ C12 F
Produktionsbeginn 2005
Produktionsende 2007
Stückzahl 25 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZA9C820C10SF76130
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Mercedes-Benz M120 7.3 EVO AMG
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Mittelmotor
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 7291 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 443 kW / 603 PS bei 6150 U/min.
maximales Drehmoment 760 Nm bei 4000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 2,04 kg/PS
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart mechanisch
Anzahl Gänge 6 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Supersportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4435 mm
Breite 2055 mm
Höhe 1151 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne 380x34
Felgengröße vorne 19
Reifengröße vorne 255/35/19
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2730 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten 355x32
Felgengröße hinten 20
Reifengröße hinten 335/30/20
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1280 kg
Gewichtsverteilung 46% Vorne,; 54% hinten
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 3,6 s
Beschleunigung 0-200 km/h 9,8 s
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit >345 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

2005 - Gebaut in "Arancio Saint Tropez" mit Vin ZA9C820C10SF76091
2007 - Auto Show (Madrid/ESP)
2008 - Geneva Motorshow (CHE)
2013 - Fronthaube wird versteigert (ESP) Künstlerin Daniela Boo
2013 - 9th Pagani Automobili Gathering (ITL)
2013 - Autobello (Madrid/ESP)
2013 - Mille Miglia (ITL)

2015 - Umbau Spec, Color & VIN Changed
2016 - Unfall mit Kia (Punta del Este/URY)
2017 - Premium Track Day, Roker Folierung (Autodromo de Buenos Aires/ARG)
2019 - Miami Concours (Miami/USA)
2021 - Granturismo Trackday (Nürburgring/DEU)
2022 - Essen Motor Show (Essen/DEU)
2023 - International Amsterdam Motor Show (Amsterdam/NLD)
2023 - GT1 Sports Club (Nürburgring/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.