Maserati Merak SS 3.0

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)

Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design
Gebaut
Modell Merak SS 3.0
Baureihe Merak
Typ SS Tipo 80
Produktionsbeginn 1980
Produktionsende 1983
Stückzahl 65 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
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Motor (Verbrenner)
Motortyp AM 114.53.30
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90Grad
Einbaulage Mittelmotor
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 91,6 mm
Hub 75 mm
Hubraum 2965 ccm
Verdichtung 8,75:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 X Weber 44DCNF
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 X 2
Lage der Nockenwelle und Ventile OHC
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Druckumlauf 7,7L
Kühlung Wasser 13L
Lichtmaschine 780W
Batterie 12V 60Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 220 PS bei 6500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 8/35
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ
Länge 4328 mm
Breite 1768 mm
Höhe 1134 mm
Spurweite vorne 1470 mm
Aufhängung vorne Trapezlenker
Federung vorne Schraubenfeder
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 6,50 X 15
Reifengröße vorne 195/70 VR 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten 1440 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfeder
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten 7,50 X 15
Reifengröße hinten 215/70 VR 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1180 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Superbenzin
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 85 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

2011 - Techno Classica (Essen/DEU)
2011 - Maserati Treffen Schloß Burg (Solingen/DEU)
2012 - Oldtimertreffen an der Galopprennbahn (Krefeld/DEU)
2017 - Oldtimertreffen an der Galopprennbahn (Krefeld/DEU)
2022 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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