Alfa Romeo 156 D2 "Superturismo" (SE071)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell 156 D2 "Superturismo" (SE071)
Baureihe SE071
Typ D2 "Superturismo"
Produktionsbeginn 1998
Produktionsende 2002
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, quer
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 86,0 mm
Hub 86,0 mm
Hubraum 1995 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzanlage
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung Doppelzündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 310 PS bei 8250 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Vorderrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Tourenwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4474 mm
Breite 1760 mm
Höhe 1380 mm
Spurweite vorne 1540 mm
Aufhängung vorne 2 x Dreieckslenker
Federung vorne McPherson Federbein
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne 8,25 x 19
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2595 mm
Spurweite hinten 1530 mm
Aufhängung hinten Mehrlenker
Federung hinten Federbein
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten 8,25 x 19
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 975 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1998 - gebaut
2016 - Techno Classica (Essen / DE)

Besitzer
Fahrer

Fabrizio Giovanardi

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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