Lamborghini Urraco P250 S

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Lamborghini Spa
Via Modena 12
I-40019 Sant'Agata Bolognese
Italy

https://www.lamborghini.com
Hersteller-Adresse (D) Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH
Dreifelderstraße 8
D-70599 Stuttgart
Design Carrozzeria Bertone
Gebaut Carrozzeria Bertone
Modell Urraco P250 S
Baureihe Urraco
Typ P250 S
Produktionsbeginn 1972
Produktionsende 1976
Stückzahl 552 (P250) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 15278
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, quer
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 86,0 mm
Hub 53,0 mm
Hubraum 2465 ccm
Verdichtung 10,4:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 4 x Weber 40 IFDF 1
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 164 kW / 220 PS bei 7500 U/min.
maximales Drehmoment 225 Nm bei 5750 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 4,25:1
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Stahl
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ
Länge 4250 mm
Breite 1760 mm
Höhe 1110 mm
Spurweite vorne 1460 mm
Aufhängung vorne McPherson
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel.275
Felgengröße vorne 7,5 x 14
Reifengröße vorne 205/70 VR14
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen 4
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2450 mm
Spurweite hinten 1460 mm
Aufhängung hinten McPherson
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel. 275
Felgengröße hinten 7,5 x 14
Reifengröße hinten 205/70 VR14
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1308 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 7,5 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1973 - gebaut
2017 - Classic Days Schloss Dyck (Jüchen /DE)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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