Ferrari 250GT SWB Berlinetta Competizione (Replic)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 250GT SWB Berlinetta Competizione (Replic)
Baureihe 250GT
Typ SWB Berlinetta Competizione
Produktionsbeginn 1959
Produktionsende 1962
Stückzahl 70 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 2687GT
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 168 C
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Vorne Längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 73 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2953 ccm
Verdichtung 9,7:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 40DCL6
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1
Lage der Nockenwelle und Ventile OHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 206 kW / 280 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung 69,74 kW/L / 94,82 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 5,83 kg/kW / 4,29 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ 539, Ovalrohrrahmen
Länge 4150 mm
Breite 1690 mm
Höhe 1260 mm
Spurweite vorne 1354 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 6,0 x 16
Reifengröße vorne 185 x 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2400 mm
Spurweite hinten 1350 mm
Aufhängung hinten Starrachse
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten
Felgengröße hinten 6,0 x 16
Reifengröße hinten 185 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1050 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten LHD
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Geschichte
Geschichte 19?? - chassis/body made by Hietbrink
1997 - Coys International Historic Festival (Silverstone/GBR)
1997 - FCN Peelmeeting
1998 - Italia a Zandvoort
1999 - Coys International Historic Festival (Silverstone/GBR) Nr.34
1999 - Italia a Zandvoort
1999 - FCN Vierhouten Nr.10
1999 - 1st Tourrally Ferrari Storico
2001 - Concours Het Loo
2007 - Ferrari 60 Relay Nr.2780
2008 - Kroymans Ede
2008 - FCN 25 Anni Nr.23
2009 - Rode Kruis Rally Het Loo (NDL) Nr.107
2009 - Auto-Moto Italia
2016 - Goodwood Revival (GBR) Nr.14
2018 - Interclassics Maastricht (NDL) Nr.14
2018 - Goodwood Revival (GBR) Nr.14
2019 - Techno Classica (Essen/DEU) Nr.14
Besitzer
Fahrer John Hugenholtz
Hans Hugenholtz
Bernhard van Oranje
Siege
Literatur / Medien Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946
Verlag: Motorbuch
ISBN-10: 3613026511
  Alle Angaben ohne Gewähr
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