Lancia Flaminia 2.8 GT Cabrio "3C Convertible"
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lancia |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Carrozzeria Touring |
Gebaut | Carrozzeria Touring |
Modell | Flaminia 2.8 GT Cabrio "3C Convertible" |
Baureihe | Flaminia |
Typ | 2.8 GT Cabrio "3C Convertible" |
Produktionsbeginn | 1963 |
Produktionsende | 1964 |
Stückzahl | 180 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 826.134*1019 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 826.100 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60° |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
Bohrung | 85,0 mm |
Hub | 81,5 mm |
Hubraum | 2775 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | 3 x Weber 35DCNL (P3) |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 150 PS bei 5400 U/min. |
maximales Drehmoment | 224 Nm bei 3500 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:2,80 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,86 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,28 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:1 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:3,03 |
Achsübersetzung | 13/46 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Cabriolet |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | 4500 mm |
Breite | 1660 mm |
Höhe | 1300 mm |
Spurweite vorne | 1368 mm |
Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | 165 - 400 |
Reifengröße vorne | 165 x 400 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2520 mm |
Spurweite hinten | 1370 mm |
Aufhängung hinten | De Dion |
Federung hinten | halbelliptische Blattfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | 165 - 400 |
Reifengröße hinten | 165 x 400 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | 38% |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1320 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 11,5 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 194 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 14,5 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1968 - gebaut 2001 - 2008 - restauriert 2017 - Coys Auction Interclassics (Maastricht/NLD) Lot 239 2017 - Scuderia Sportiva Colonia (Köln/DEU) 2017 - Coys Auction Techno Classica (Essen/DEU) Lot 193 2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU) |
Besitzer | 1963 - 1989 ??? (CHE) 1989 - 2017 ??? (DEU) |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |