Alfa Romeo Tipo B "P3" (Serie 2.)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Tipo B "P3" (Serie 2.)
Baureihe Tipo B
Typ Serie 2.
Produktionsbeginn 1934
Produktionsende 1934
Stückzahl 9 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 50006 / SF46
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Mittelmotor, vorne, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 68,0 mm
Hub 100,0 mm
Hubraum 2905 ccm
Verdichtung 7,1:1
Aufladung 2 x Roots Kompressor
Gemischaufbereitung 2 x Einfach-Fallstromvergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Öl 20L
Kühlung Wasser 10,5L
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 255 PS bei 5400 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Mehrscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,40
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,90
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,32
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,00
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2,90
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge 3840 mm
Breite
Höhe 1165 mm
Spurweite vorne 1380 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 6,00 x 19
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2650 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6,50 x 19
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 720 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 262 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 140 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1934 - gebaut
1935 - Masyrk Grand Prix (Brünn)
1936 - Brighton Speed ​​Trials
2000 - RM’s Amelia Island Auction 2.145.000,00$
2007 - Retromobile (Paris / FR)
2008 - Monaco Historic Grand Prix
2008 - Goodwood Revival
2010 - Monaco Historic Grand Prix
2011 - Retromobile (Paris / FR)
2016 - Techno Classica (Essen / DE)
2017 - Interclassics Maastricht
2017 - Retromobile (Paris / FR)
2017 - RM Sotheby's Auction (Paris / FR) 3.920.000,00€

Besitzer

1934 - 1936 Scuderia Ferrari (IT)
1936 - 1946 ??? (GB)
1946 - 1953 ??? (UK)
1953 - 195? ??? (UK)
195? - 195? ??? (NZ)
195? - 19?? ??? (NZ)
19?? - 19?? ??? (NZ)
19?? - 1990 ??? (NZ)
1990 - 2000 ??? (JP)
2000 - 2017 ??? (IT)

Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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