Ferrari 308 GT/4 (Serie 2)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Carrozzeria Bertone
Gebaut Carrozzeria Scaglietti
Modell 308 GT/4 (Serie 2)
Baureihe 308
Typ GT/4 (Serie 2)
Produktionsbeginn 1976
Produktionsende 1980
Stückzahl 2826 (Gesamt) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 13750
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Motor (Verbrenner)
Motortyp F106AL100
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage hinten, quer
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 81,0 mm
Hub 71,0 mm
Hubraum 2926 ccm
Verdichtung 8,8:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 4 x Weber 40 DCNF
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie 12V 66Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 236 PS bei 6600 U/min.
maximales Drehmoment 284 Nm bei 5500 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,418
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,353
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,693
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,244
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,952
Gangübersetzung 6. Ganz -
Gangübersetzung 7. Gang -
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,247
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Stahl, Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ F106AL
Länge 4300 mm
Breite 1710 mm
Höhe 1210 mm
Spurweite vorne 1460 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne 6.5 J x14
Reifengröße vorne 205/70 VR14
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2550 mm
Spurweite hinten 1460 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten 6.5 J x14
Reifengröße hinten 205/70 VR14
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1360 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1977 - gebaut (blau)
1977 - Auslieferung durch AutoBecker (Düsseldorf/DE)
???? - Umlackiert (rot)
???? - Restauriert
2018 - Classic Days Schloss Dyck (Jüchen /DE)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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