Ferrari 250 Testa Rossa

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design Carrozzeria Scaglietti
Gebaut Carrozzeria Scaglietti
Modell 250 Testa Rossa
Baureihe 250
Typ Testa Rossa
Produktionsbeginn 1957
Produktionsende 1958
Stückzahl 19 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0720TR
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 128LM
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 73,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2953 ccm
Verdichtung 9,8:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 6 x Weber 38 DCN
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Druckumlauf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 300 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Sport-Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ 526B
Länge 3959 mm
Breite 1523 mm
Höhe 964 mm
Spurweite vorne 1308 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2350 mm
Spurweite hinten 1294 mm
Aufhängung hinten De-Dion
Federung hinten Querblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1958 - gebaut
1958 - ausgeliefert über Luigi Chinetti (New York/USA)
1958 - Lawrenceville National Sports Car Race Nr.9
1958 - SCCA National Marlboro President's Cup Nr.15
1958 - Louisville (Kentucky/USA) Nr.15
1958 - Indianapolis Nr.15
1958 - Cumberland Nr.15
1958 - Lawrenceville Nr.15
1958 - Road America (Elkhart Lake/USA) Nr.15
1958 - SCCA Lime Rock Nr.15
1958 - Akron Airport Nr.15
1958 - SCCA National Milwaukee Nr.15
1958 - Road America 500 (Elkhart Lake/USA) Nr.15
1958 - Meadowdale Nr.15
1958 - Lawrenceville National Sports Car Race (Municipal Air Field/USA) Nr.15
1958 - Oklahoma City Nr.15
1959 - 12h Sebring Nr.14
1959 - Marlboro, Maryland Nr.15
1959 - National Cumberland Nr.15
1959 - St. Louis, Missouri Nr.15
1959 - Bridgehampton, New York Nr.15
1959 - Lawrenceville (Municipal Air Field/USA) Nr.15
1959 - Louisville, Kentucky Nr.15
1959 - Road America (Elkhart Lake/USA) Nr.15
1959 - Indianapolis, Indiana Nr.15
1959 - SCCA National Montgomery Nr.15
1959 - SCCA Regional Milwaukee Nr.15
1959 - Lawrenceville National Sports Car Race (Municipal Air Field/USA) Nr.15
1959 - Road America 500 (Elkhart Lake/USA) Nr.15
1960 - Lawrenceville National Sports Car Race (Municipal Air Field/USA)
1960 - Road America (Elkhart Lake/USA) Nr.15
1960 - SCCA Regional Lake Garnett Nr.15
1960 - SCCA Regional Meadowdale Nr.15
1960 - SCCA Meadowdale Nr.15
1960 - Road America 500 (Elkhart Lake/USA) Nr.51
1962 - Lawrenceville National Sports Car Race (Municipal Air Field/USA)
1962 - Road America (Elkhart Lake/USA) Nr.65
1963 - Road America (Elkhart Lake/USA) Nr.15
1963 - Kansas City Nr.15
1963 - Road America 500 (Elkhart Lake/USA) Nr.16
1965 - durch eun Feuer in einer Garage zerstört (USA)
1965 - Überreste wurden auf einem Feld beerdigt (USA)
1987 - Wiederentdeckt durch Henry Wessels
1988 - bis
1991 - Restauration durch Giovanni Giordanengo (Boves/ITA)
1991 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.364
1992 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.215/281
1997 - Coys International Historic Festival (Silverstone/GBR)
2001 - Modena Cento Ore Classic
2001 - Coppa d'Oro delle Dolomiti
2002 - Mille Miglia (ITA) Nr.368
2008 - Classic Days Schloß Dyck (Jüchen/DEU)
2012 - "Mythos Ferrari" (Völklinger Hütte/DEU)
2019 - IAA (Frankfurt a.M./DEU)
Besitzer
Fahrer Jim Johnston
Jim Johnston/D. Sesslar
Jim Johnston/Ed Lunken/Bud Seaverns
Ed Lunken/Gaston Andrey/Augie Pabst/Jim Johnston
Jim Johnston/Ted Boynton/Bud Seaverns
W. Burley
David Biggs
David Biggs/van Buren
David Biggs/Jim Johnston
Rodney Felton
Jeremy Cottingham / Stuart
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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