O.S.C.A. S187
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | O.S.C.A. |
| Hersteller-Adresse (Int.) | |
| Hersteller-Adresse (D) | |
| Design | Carrozzeria Morelli |
| Gebaut | Carrozzeria Morelli |
| Modell | S187 |
| Baureihe | |
| Typ | S187 |
| Produktionsbeginn | 1955 |
| Produktionsende | |
| Stückzahl | |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 764 |
![]() |
![]() |
Motor (Verbrenner)
| Motortyp | Nr.765 AC |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | Reihe |
| Einbaulage | Mittelmotor, vorne, längs |
| Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
| Bohrung | 62 mm |
| Hub | 62 mm |
| Hubraum | 749 ccm |
| Verdichtung | 9:1 |
| Aufladung | keine |
| Gemischaufbereitung | 2 x Weber |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
| Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | Druckumlauf |
| Kühlung | Wasser |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 70 PS bei 7500 U/min. |
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | |
![]() |
![]() |
elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
![]() |
![]() |
Antrieb
| Antriebsart | Hinterrad |
| Kupplung | |
| Getriebeart | |
| Anzahl Gänge | 4+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
![]() |
![]() |
Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Sportwagen |
| Karosserieform | Spider |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | |
| Türanzahl | 2 |
| Sitzplätze | 2 |
| Sitzplätze maximal | 2 |
| Chassis-Typ | Rohrrahmen |
| Länge | |
| Breite | |
| Höhe | |
| Spurweite vorne | 1145 mm |
| Aufhängung vorne | |
| Federung vorne | Schraubenfedern |
| Bremse vorne | Trommel |
| Felgengröße vorne | |
| Reifengröße vorne | 5.20 x 14 |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2100 mm |
| Spurweite hinten | 1130 mm |
| Aufhängung hinten | |
| Federung hinten | |
| Bremse hinten | Trommel |
| Felgengröße hinten | |
| Reifengröße hinten | 5.20 x 14 |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 430 kg |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
![]() |
![]() |
Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
![]() |
![]() |
Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
![]() |
![]() |
Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
![]() |
![]() |
Geschichte
| Geschichte | 1956 - gebaut 1957 - GP Sverige Nr.34T 1958 - British Empire Trophy Nr.55 1958 - Aintree 200 [S1.1] Nr.95 1958 - Daily Express Silverstone [S1.1] Nr.26 1959 - SCCA National Pensacola [GP+HP+IP+HM] Nr.76 1959 - SCCA National Marlboro [HM+HP] Nr.176 1959 - SCCA National Virginia [FP+GP+HP+IP+JP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Cumberland [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Bridgehampton [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Road America [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Lime Rock [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Buckley Field [FP+GP+HP+IP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Riverside [GM+HM] Nr.28 1959 - Preliminary Thompson [GP+HP+IP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Thompson [GM+HM+GP+HP+IP] Nr.28 1959 - SCCA National Road America [GP+HP+IP+JP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Watkins Glen [GM+HM] Nr.28 1959 - Preliminary El Paso [Modified] Nr.28 1959 - SCCA National El Paso [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Daytona [FP+GP+HP+IP+HM] Nr.28 1960 - SCCA National Cumberland [GM+HM+IM] Nr.74 2009 - Techno Classica (Essen/DE) |
| Besitzer | |
| Fahrer | Jon Fast Jim Eichenlaub |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
![]() |
![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |

![]() |
Foto: Macchina.de | ![]() |










