Fiat Abarth 131 Gruppe 4

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Abarth 131 Gruppe 4
Baureihe 131
Typ Abarth Gr.4
Produktionsbeginn 1976
Produktionsende 1981
Stückzahl 12 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0092306
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Type 232CIG, 131AR.000
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 84,0 mm
Hub 90,0 mm
Hubraum 1995 ccm
Verdichtung 10,7:1
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine 1000W 70Ah
Batterie 12V 24Ah 150A
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 158 kW / 215 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 226 Nm bei 5600 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,612
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,045
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,357
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,870
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,244
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4181 mm
Breite 1720 mm
Höhe 1360 mm
Spurweite vorne 1461 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben 300mm
Felgengröße vorne 10 x 15
Reifengröße vorne 205/60VR15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen 2,85
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2490 mm
Spurweite hinten 1397 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben 252mm
Felgengröße hinten 11 x 15
Reifengröße hinten 285/35VR15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 930 kg
Gewichtsverteilung 50 zu 50
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 60 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1976 - gebaut
1976 - San Remo
1977 - Rally Elba
1977 - Colline di Romagna
1979 - Rally del Ciocco
2016 - RM Sotheby's Auction Duemila Ruote;
Lot 327, Sold for €112.000
2017 - Retro Classics (Stuttgart / DE)
2017 - Techno Classica (Essen / DE)

Besitzer
Fahrer

Maurizio Verini

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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