Lancia Rally 037 Corsa EVO 1
| Hersteller | Lancia |
| Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Corso G. Agnelli 200 I-10135 Turin Italy https://www.lancia.com |
| Hersteller-Adresse (D) | |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | Rally 037 Corsa EVO 1 |
| Baureihe | Rally 037 |
| Typ | Corsa EVO 1 |
| Produktionsbeginn | 1982 |
| Produktionsende | 1982 |
| Stückzahl | 20 Stück |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 151AR0000301 |
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| Motortyp | Type 232 |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | Reihe |
| Einbaulage | hinten, längs |
| Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
| Bohrung | 84,0 mm |
| Hub | 90,0 mm |
| Hubraum | 1995 ccm |
| Verdichtung | 7,5:1 |
| Aufladung | |
| Gemischaufbereitung | Bosch Direkteinspritzung |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | |
| Anzahl Nockenwellen | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | |
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | Trockensumpf |
| Kühlung | |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 209 kW / 284 PS bei 8000 U/min. |
| maximales Drehmoment | 299 Nm bei 5000 U/min. |
| Spezifische Leistung | |
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| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
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| Antriebsart | Hinterrad |
| Kupplung | |
| Getriebeart | |
| Anzahl Gänge | 5+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
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| Fahrzeugklasse | Rennwagen |
| Karosserieform | Coupe |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | Fiberglas und Kevlar |
| Türanzahl | 2 |
| Sitzplätze | 2 |
| Sitzplätze maximal | 2 |
| Chassis-Typ | Monocoqe mit Hilfrohrrahmen |
| Länge | 3890 mm |
| Breite | 1850 mm |
| Höhe | 1240 mm |
| Spurweite vorne | 1508 mm |
| Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
| Federung vorne | Schraubenfedern |
| Bremse vorne | Scheiben bel. |
| Felgengröße vorne | 8J x 16 |
| Reifengröße vorne | 205/50 x 15 |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2240 mm |
| Spurweite hinten | 1490 mm |
| Aufhängung hinten | Doppelquerlenker |
| Federung hinten | Schraubenfedern |
| Bremse hinten | Scheiben bel. |
| Felgengröße hinten | 10J x 18 |
| Reifengröße hinten | 265/40 x 18 |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
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| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
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| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
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| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
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| Geschichte | 1982 - gebaut |
| Besitzer | 1982 - 1884 Werksrennwagen (IT) |
| Fahrer | Pentti Airikkala − Juha Piironen |
| Siege | 1. New Zealand Rally (NZ) 1983 |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
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Foto: Macchina.de | ![]() |

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Foto: Macchina.de | ![]() |

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