Alfa Romeo 6C 2500 Speziale

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Pietro Frua
Gebaut Carrozzeria Pinin Farina
Modell 6C 2500 Speziale
Baureihe 6C 2500
Typ
Produktionsbeginn 1942
Produktionsende 1946
Stückzahl 1 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 915169
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr.923830
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 72,0 mm
Hub 100,0 mm
Hubraum 2443 ccm
Verdichtung 7,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 1 x Doppelvergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Öl 8L
Kühlung Wasser 13L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 95 PS bei 4600 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,800
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,230
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,506
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,690
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform Cabriolet
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 5
Sitzplätze maximal 5
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1450 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 3000 mm
Spurweite hinten 1470 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten Drehstabfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 80 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1942 - Fahrgestell gebaut
1945 - Karroserie vollendet
1946 - Genfer Auto-Salon
1946 - Esplanade de Montebenon (Lausanne / CH)
1946 - Anti-Salon (Paris / FR)
1946 - Concours d'Elegance (Turin / IT) Nr.19
1947 - 29. Concours d'Elegance (Monte Carlo / MC) Nr.12
1951 - Indianapolis Custom Auto Show
2008 -
2014 - Restauration
2014 - Concours d'Elegance Pebble Beach (Carmel / US) Nr.01
2015 - Concorso d'Eleganza Pininfarina (Torino / IT)
2015 - Concorso d'Eleganza Villa d'Este (Cernobbio / IT) Nr.64
2016 - Amelia Island Concours d'Elegance (Amelia Island / US) Nr.279
2016 - Frist Center for the Visual Arts "Bellissima! The Italian Automotive Renaissance, 1945–1975" (Nashville / US)
2017 - Cobble Beach Concours d'Elegance (Ontario / US)
2018 - Retromobile (Paris / FR)
2018 - Artcurial Auction (Paris / FR) Lot 61
2018 - Techno Classica (Essen / DE)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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