Maserati A6 GCS/53 2000 Sport

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.) Maserati S.p.A.
Viale Ciro Menotti 322
41100 Modena
Italien

https://www.maserati.com
Hersteller-Adresse (D) Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3B
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut Carrozzeria Fantuzzi
Modell A6 GCS/53 2000 Sport
Baureihe A6 GCS
Typ
Produktionsbeginn 1953
Produktionsende 1955
Stückzahl 67 (gesamt) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 2058
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr.2058
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Mittelmotor, vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 76,5 mm
Hub 72,0 mm
Hubraum 1985 ccm
Verdichtung 8,75:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 40DCO3
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Zahnrad
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 170 PS bei 7300 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Mehrscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 1:4,4
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Stahlrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1335 mm
Aufhängung vorne Einzelrad
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 4,50 x 16
Reifengröße vorne 6,00 x 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2310 mm
Spurweite hinten 1220 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Blattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 4,50 x 16
Reifengröße hinten 6,00 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 750 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 125 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1954 - gebaut
1955 - Elkhart Lake's Road America Road Race Nr.7
1955 - 8th Annual International Sports Car Grand Prix at Watkins Glen Nr.14
1956 - SCCA National Walterboro
1956 - SCCA Regional Milwaukee Nr.7
1956 - Preliminary Lawrenceville Nr.7
1956 - Lawrenceville Nr.7
1956 - SCCA National Road America Nr.7
1956 - SCCA National Beverly Nr.7
1956 - Smartt Field
1956 - Governor's Trophy 2000 cc Nr.35
1956 - Preliminary Nassau Race 2000 cc Nr.35
1957 - Preliminary Virginia Nr.35
1957 - Preliminary Governor's Trophy 2000 cc Nr.75
1957 - Nassau Memorial Trophy Race Nr.75
1958 - Road America 500 Miles Nr.75
1959 - SCCA National Pensacola Nr.74
1959 - Dothan
1997 - Christie's Auction (Pebble Beach/US) 400.000,00 USD
1998 - Coys International Historic Festival (Silverstone/GB)
1998 - Gran Premio Storico di San Marino
2001 - Goodwood Revival (GBR)
2007 - Ferrari Finali Mondiali (Mugello/IT) Nr.34
2008 - Shell Ferrari Historic Challenge (Paul Ricard/FRA) Nr.34
2008 - Shell Ferrari Historic Challenge (Hungaroring/HUN) Nr.34
2008 - Shell Ferrari Historic Challenge (Mugello/IT) Nr.34
2010 - Silverstone Classic Nr.36
2010 - Goodwood Revival (GB) Nr.32
2010 - Grand Prix de l’Âge d’Or (Dijon-Prenois/FRA)
2011 - Spa 6h
2011 - Grand Prix de l’Âge d’Or (Dijon-Prenois/FRA)
2014 - Historic Grand Prix (Monaco)
2015 - Grand Prix de l'Age d'Or Nr.6
2015 - Trofeo Nastro Rosso
2018 - LeMans Classic (LeMan/FR) Nr.6
2018 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DE) Nr.21
2019 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DE) Nr.21

Besitzer
Fahrer Ted Boynton (US)
Logan Lewis (US)
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.