Fiat 500C Topolino Belvedere

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell 500C Topolino Belvedere
Baureihe 500C
Typ Belvedere
Produktionsbeginn 1951
Produktionsende 1955
Stückzahl ? Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 476227
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 500B Nr.480669
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne Längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 52 mm
Hub 67 mm
Hubraum 569 ccm
Verdichtung 6,45
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile untenliegend
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung Druckumlauf 2L
Kühlung Wasser 4,5L
Lichtmaschine 240W
Batterie 12V 28Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 16,5 PS bei 4400 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart
Anzahl Gänge 4 + R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,272
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,066
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,300
Gangübersetzung 4. Gang 1:0,875
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:4,133
Achsübersetzung 8/41
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform Barchetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 3
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ Stahlblechrahmen
Länge 3420 mm
Breite 1288 mm
Höhe 1455 mm
Spurweite vorne 1116 mm
Aufhängung vorne Dreieckslenker
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Trommel 170mm
Felgengröße vorne 2,50 x 15
Reifengröße vorne 4,25 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 8,7 m
Radstand 2000 mm
Spurweite hinten 1083 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Halbfedern
Bremse hinten Trommel 170mm
Felgengröße hinten 2,50 x 15
Reifengröße hinten 4,25 x 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 660 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 990 kg
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 5,8 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 22 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1953 - gebaut
2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.