Ferrari 599XX Evoluzione Conversion

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 599XX Evoluzione Conversion
Baureihe 599XX
Typ Evoluzione
Produktionsbeginn 2009
Produktionsende 2010
Stückzahl 30 Stück
Grundpreis 1.300.000,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZFF69PXX000*170893
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 65°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 92,0 mm
Hub 75,2 mm
Hubraum 5998 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 552 kW / 750 PS bei 9000 U/min.
maximales Drehmoment 700 Nm bei 6500 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Carbon - Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4787 mm
Breite 1972 mm
Höhe 1283 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne 11J x 19
Reifengröße vorne 29/67 R19
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2750 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten 12J x 19
Reifengröße hinten 31/71 R19
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1310 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 303 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 90 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 2010 - gebaut als 599XX
2010 - (Nürburgring/DEU) Nr.77
2010 - (Paul Ricard/FRA) Nr.77
2012 - Umbau auf Evolutione
2013 - Ferrari Racing Days (Hockenheimring/DEU) Nr.77
2015 - Corse Clienti (Spa Francorchamps/BEL) Nr.77
2019 - Ferrari Racing Days (Nürburgring/DEU) Nr.83
Besitzer
Fahrer Jan-Bart Van Merksteijn (NLD)
Koos Van Merksteijn (NLD)
Siege  
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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