Ferrari 250 GTO (1964) Conversion
Herstellung & Bezeichung
| Hersteller | Ferrari |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
| Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 D-65201 Wiesbaden |
| Design | |
| Gebaut | |
| Modell | 250 GTO (1964) Conversion |
| Baureihe | 250 |
| Typ | GTE |
| Produktionsbeginn | |
| Produktionsende | |
| Stückzahl | |
| Grundpreis | |
| INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
| INT Herstellercode (WMI) | |
| INT VDS | |
| INT VIS | |
| DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
| DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
| Fahrgestellnummer (S/N) | 4817GT |
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Motor (Verbrenner)
| Motortyp | |
| Motorart | Otto-Motor |
| Motorbauart | V-Form 60° |
| Einbaulage | |
| Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
| Bohrung | 73,0 mm |
| Hub | 58,8 mm |
| Hubraum | 2953 ccm |
| Verdichtung | 9,8:1 |
| Aufladung | keine |
| Gemischaufbereitung | 6 x Weber 38 DCN |
| Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
| Anzahl Nockenwellen | 2 x 1 |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | OHC |
| Nockenwellenantrieb | |
| Zündung | |
| Schmierung | Trockensumpf |
| Kühlung | Wasser |
| Lichtmaschine | |
| Batterie | 12V |
| Abgasreinigung | |
| Partikelfilter | |
| maximale Leistung | 221 kW / 300 PS bei 7400 U/min. |
| maximales Drehmoment | |
| Spezifische Leistung | |
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elektrischer Antrieb
| elektrische Antriebsart | |
| Anzahl der elektrischen Motoren | |
| Lage der elektrischen Motoren | |
| elektrische Dauerleistung | |
| elektrische Spitzenleistung | |
| Energiespeichertyp | |
| Anzahl der Energiespeicher | |
| Speicherkapazität | |
| Speicherspannung | |
| elektrische Reichweite | |
| elektrischer Verbrauch | |
| Ladezeit mit Schukostecker | |
| Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
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Antrieb
| Antriebsart | Hinterrad |
| Kupplung | Einscheiben |
| Getriebeart | Schaltgetriebe |
| Anzahl Gänge | 5+1R |
| Gangübersetzung 1. Gang | |
| Gangübersetzung 2. Gang | |
| Gangübersetzung 3. Gang | |
| Gangübersetzung 4. Gang | |
| Gangübersetzung 5. Gang | |
| Gangübersetzung 6. Ganz | |
| Gangübersetzung 7. Gang | |
| Gangübersetzung 8. Gang | |
| Gangübersetzung 9. Gang | |
| Gangübersetzung R. Gang | |
| Achsübersetzung | |
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Karosserie & Fahrwerk
| Fahrzeugklasse | Sportwagen |
| Karosserieform | Coupe |
| Strömungswiderstandskoeffizient | |
| Karosseriematerial | |
| Türanzahl | 2 |
| Sitzplätze | 2 |
| Sitzplätze maximal | 2 |
| Chassis-Typ | |
| Länge | 4325 mm |
| Breite | 1600 mm |
| Höhe | 1210 mm |
| Spurweite vorne | 1354 mm |
| Aufhängung vorne | Einzelrad |
| Federung vorne | Schraubenfedern |
| Bremse vorne | Scheiben |
| Felgengröße vorne | |
| Reifengröße vorne | 6,00 x 15 |
| Lenkübersetzung | |
| Lenkumdrehungen | |
| Servolenkung | |
| Wendekreis | |
| Radstand | 2400 mm |
| Spurweite hinten | 1350 mm |
| Aufhängung hinten | Starr |
| Federung hinten | halbelliptische Federn |
| Bremse hinten | Scheiben |
| Felgengröße hinten | |
| Reifengröße hinten | 7,00 x 15 |
| Bodenfreiheit maximal | |
| Böschungswinkel vorne | |
| Böschungswinkel hinten | |
| Rampenwinkel | |
| Wattiefe | |
| Steigung maximal | |
| Kofferraumvolumen normal | |
| Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
| Rücksitzbank umklappbar | |
| Leergewicht | 880 kg |
| Gewichtsverteilung | |
| Zul. Gesamtgewicht | |
| Zuladung | |
| Anhängelast gebremst 12% | |
| Anhängelast ungebremst | |
| Gesamtzuggewicht | |
| Stützlast | |
| Dachlast | |
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Fahrleistung
| Beschleunigung 0-100 km/h | |
| Beschleunigung 0-200 km/h | |
| Beschleunigung 0-300 km/h | |
| 0 - 400m | |
| 0 - 1000m | |
| Höchstgeschwindigkeit | |
| Rundenzeit | |
| Verzögerung 300 - 0km/h | |
| Verzögerung 200 - 0km/h | |
| Verzögerung 100 - 0km/h | |
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Verbrauch & Umwelt
| Kraftstoffart | |
| Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Innerorts | |
| Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Außerorts | |
| Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
| Verbrauch Gesamt | |
| Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
| CO2-Ausstoss | |
| Schadstoffklasse | |
| Tankgröße | 130 L |
| Tankgröße (2.Antrieb) | |
| Tankeinbauort | |
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Sicherheit & Ausstattung
| Antiblockiersystem (ABS) | |
| Antriebsschlupfregelung | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
| Start-/Stopp-Automatik | |
| Schaltpunktanzeige | |
| Runflat | |
| Reifendruckkontrolle | |
| Anzahl Airbags | |
| Frontairbags | |
| Seitenairbags | |
| Kopfairbags | |
| EuroNCAP-Crashtest | |
| Rettungskarte | |
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Geschichte
| Geschichte | 1963 - gebaut als 250 GTE 2008 - Roelofs Engineering (Rheden/NLD) Rebodied as '64 250 GTO 2008 - FCN 25 Anni 2010 - Naarden-Vesting 2011 - Wings & Wheels 2014 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.22 2014 - Droomrit voor het Leven Nr.22 2015 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.58 2016 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) GP Nr,111 2016 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) 2017 - 75. Members Meeting (Goodwood/GBR) Nr.111 2017 - Italia a Zandvoort (NLD) Nr.111 2017 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) 2018 - Motor Legend Festival (Imola/ITA) Nr.111 2018 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.111 2019 - 77. Members Meeting (Goodwood/GBR) Nr.111 2019 - 47. AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.111 |
| Besitzer | |
| Fahrer | Nicky Pastorelli (NLD) James Cottingham (GBR) |
| Siege | |
| Literatur / Medien | |
| Alle Angaben ohne Gewähr | |
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Foto: Macchina.de | ![]() |

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