Ferrari 212 F1

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 212 F1
Baureihe 212
Typ
Produktionsbeginn 1950
Produktionsende 1951
Stückzahl 3 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 102
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Type 275
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 68,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2562 ccm
Verdichtung 12,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 32DCF
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile SOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 149 kW / 220 PS bei 7500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Formel 1
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ Stahlrohrrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1255 mm
Aufhängung vorne Querlenkern
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5.50 × 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2320 mm
Spurweite hinten 1200 mm
Aufhängung hinten De-Dion-Achse
Federung hinten Querblattfeder
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6.50 × 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 700 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 130 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1950 - gebaut
1950 - G.P. Marseille
1950 - Coups des Petites Reims
1950 - G.P. Holland
1950 - G.P. Geneve
1950 - G.P. Deutschland Nürburgring
1950 - Meetiet Belgium
1950 - Circuito del Garda
1951 - G.P. Syrakus Nr.18
1951 - G.P. Pau (Lenkprobleme)
1951 - G.P. Marseille
1951 - G.P. Monza
1951 - G.P. Turin
1951 - G.P. Centenario Colombiano / Genova
1951 - G.P. Rom
1951 - G.P. Rhone
1951 - G.P. Napoli
1951 - G.P. Modena

1952 - GP Torino
1952 - GP Avus Nr.104
1987 - Ferrari Club Italia Meet (Imola/ITA)
1988 - Orion Ferrari auction, Monaco
1995 - Forza Ferrari Concours (Suzuka/JPN)
1996 - Private Museum "Museo del Cavallino" (Hokkaido/JPN)
1998 - Monterey Historic races Nr.22
1999 - Ferrari F1 reunion (Beverly Hills/USA)
2000 - Monterey Sports Car Auction
2002 - Monaco Historic Grand Prix
2002 - ProTrade GmbH (DEU)
2005 - Festival of Speed (Goodwood/GBR)
2005 - FOC Annual Meet & Concours, Broughton House
2005 - Goodwood Revival Meeting (Goodwood/GBR) Nr.15
2006 - offered by DK Engineering (Watford/GBR)
2006 - Festival of Speed (Goodwood/GBR)
2006 - Goodwood Revival Meeting (GBR) Nr.12
2008 - Goodwood Revival Meeting (GBR)
2009 - Modena Trackdays (Nürburgring/DEU)
2017 - Techno Classica (Essen/DEU)
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)
Besitzer
Fahrer Villoresi
D. Serafini
Ascari
Marzotto
F. Gonzales
Robs Lamplough

Phil Hill
Chris Cox
Jeremy Cottingham
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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