Fiat 510

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.fiat.de

Design
Gebaut
Modell 510
Baureihe
Typ 510
Produktionsbeginn 1919
Produktionsende 1925
Stückzahl 13577 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 110
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne Längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 75 mm
Hub 130 mm
Hubraum 3446 ccm
Verdichtung 4,83
Aufladung
Gemischaufbereitung Fiat 110 Vergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1
Lage der Nockenwelle und Ventile SV
Nockenwellenantrieb Zahnräder
Zündung Manet Marelli MHP 6
Schmierung Zahnradpumpe
Kühlung 17L Wasser
Lichtmaschine Gleichstrom 80W
Batterie 12V 65Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 46 PS bei 2400 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung Mehrscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 4,237
Gangübersetzung 2. Gang 2,845
Gangübersetzung 3. Gang 1,825
Gangübersetzung 4. Gang 1,000
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 3,600
Achsübersetzung 11/53
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ Stahl-Profilrahmen
Länge 4550 mm
Breite 1670 mm
Höhe
Spurweite vorne 1410 mm
Aufhängung vorne Starr
Federung vorne Halbfedern
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 895 x 135
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis 12,25 m
Radstand 3400 mm
Spurweite hinten 1410 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Halbfedern
Bremse hinten Trommel 350mm
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 895 x 135
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1570 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 2200 kg
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 18,7 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 95 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1919 - gebaut
2010 - Auto & Technik Museum Sinsheim (Sinsheim/DE)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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