Siata 300 Barchetta Competizione

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Siata
Hersteller-Adresse (Int.)

1926 – 1949 Societa Italiana Applicazioni Techniche Auto-Aviatorie (Giorgio Ambrosini)
1949 – 1959 Societa Italiana Auto Trasformazioni Accessori (Giorgio Ambrosini)
1959 – 1961 SIATA – Abarth (Giorgio Ambrosini und Carlo Abarth)
1961 – 1970 SIATA – Auto (Renato Ambrosini)

Hersteller-Adresse (D)
Design Mario Revelli de Beaumont
Gebaut Bertone
Modell 300 Barchetta Competizione
Baureihe 300 BC
Typ 300 Barchetta Competizione
Produktionsbeginn 1952
Produktionsende 1954
Stückzahl ca. 45 Stück
Grundpreis 2800,00 US Doller
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ST*421*BC
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Crosley CIBA
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 64 mm
Hub 57 mm
Hubraum 721 ccm
Verdichtung 8:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 1 x Weber
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile OHC
Nockenwellenantrieb Königswelle
Zündung
Schmierung Druckumlauf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 50 PS bei 6000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1130 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 4,25 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2100 mm
Spurweite hinten 1090 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 4,25 x 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

Die Wagen dieser Baureihe wurden meist ohne Motor ausgeliefert und erst von ihren Besitzern mit z.B. Crosley 750cc, Fiat 1100, Fiat 1100S oder Jowet Jupiter Motoren bestückt.

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Geschichte
Geschichte

1952 - gebaut
1956 - Cumberland SCCA
2007 - Bonhams Auction, Lot 236
2014 - Techno Classica [Essen / DE]
2015 - Rétromobile
2015 - Chantilly Arts & Elegance

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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