Logo Fiat Chrysler Automobiles [2016]Der Startschuss fällt auf dem Internationalen Auto Salon in Genf (3. bis 13. März 2016). Dann beginnt für Fiat Chrysler Automobiles (FCA) die größte Modelloffensive der letzten Jahre. Der siebtgrößte Automobilhersteller der Welt eröffnet damit ein weiteres Kapitel in der ambitionierten, mit einem hohen Investitionsvolumen verbundenen Wachstumsstrategie. Ziel des 2014 auf den Weg gebrachten Fünf-Jahres-Plans ist es, bis 2018 weltweit sieben Millionen Fahrzeuge pro Jahr zu verkaufen.

Der global tätige Konzern beschäftigt derzeit rund 228.000 Mitarbeiter, die an 165 Produktionsstätten weltweit Fahrzeuge von 15 Marken fertigen. Das an den Börsen in New York (Aktienkürzel FCAU) und im norditalienischen Mailand (FCA.MI) notierte Unternehmen ist mit über 6.500 Handelspartnern in 150 Ländern präsent.

Für die in Deutschland vertretenen Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional (Transporter), Jeep® und Abarth kommen alleine 2016 über 20 komplett neue beziehungsweise stark überarbeitete Modelle auf den Markt. FCA Germany positioniert die Marken künftig beim Handel neu in den Kombinationen Alfa Romeo und Jeep sowie Fiat, Abarth und Fiat Professional und hat dazu das Händlernetz zukunftsorientiert umgebaut. Die neue einstufige Struktur greift ab 1. März 2016.

  • Fiat wird 2016 deutlich emotionaler. Der neue Fiat 124 Spider, vom Fachmagazin AutoBild als ein Cabriolet „zum Niederknien“ bezeichnet, rundet den vom Fiat 500 in seinen Modellvarianten geprägten Spaß-Bereich innerhalb des Markenportfolios ab. Auf der rationalen Seite steht dagegen der neue Fiat Tipo. Die attraktive Kompaktlimousine kommt in den drei Karosserievarianten Stufenheck, Schrägheck und Kombi zu äußerst wettbewerbsfähigen Konditionen in den Handel. Die segmentübergreifende Marktabdeckung aller Fiat Modelle verdoppelt sich damit auf künftig 57 Prozent.
  • Bei Alfa Romeo steht 2016 die Markteinführung der neuen sportlichen Mittelklasse-Limousine Giulia in verschiedenen Modellvarianten im Mittelpunkt, an der Spitze die 375 kW (510 PS) starke Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio. Die beiden Volumenmodelle MiTo und Giulietta erfahren jeweils tiefgreifende technische wie optische Überarbeitungen. Im Herbst ergänzt dann zudem das erste SUV von Alfa Romeo das Angebot, das dann 57 Prozent des Marktes abdecken wird.
  • An ein im Rallyesport der 1970er Jahre äußerst erfolgreiches Auto erinnert der Abarth Der leistungsstarke Zweisitzer rundet in Deutschland ab der zweiten Jahreshälfte 2016 das aktuelle Portfolio ab. Außerdem wird der Abarth 500, die Basis der Marke mit dem charakteristischen Skorpion-Wappen, rundum erneuert.
  • Jeep blickt auf das erfolgreichste Jahr seit dem Start in Deutschland (1984) zurück. 2015 verkaufte die legendäre 4x4-Marke in Deutschland 14.819 Fahrzeuge, ein Plus von 44,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der deutsche Markt fügt sich damit harmonisch in den weltweiten Verkaufsrekord von 1.237.583 Fahrzeugen der Marke ein. 2016 präsentiert Jeep ein neues SUV im C-Segment, mit dem die Position als weltweit größte SUV-Marke auch nach 75jähriger Historie weiter ausgebaut wird.
  • Volle 100 Prozent des Transportermarktes in der Kategorie bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bedient Fiat Professional, wenn 2016 der neue Fiat Fullback und der Nachfolger des Fiat Scudo verfügbar sind. Der erste Pickup der Marke sowie die neue Generation des Kompakttransporters.sind vielseitige Begleiter für jede Lebenslage, sei es im gewerblichen Einsatz oder bei der Ausübung von Hobbys. Sie bilden die ideale Ergänzung der erfolgreichen Fiat-Transport-Spezialisten Ducato, Doblo Cargo und Fiorino.

 

*

Fiat Tipo

Das Modell ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die einzelnen Motorisierungen und Verbrauchswerte stehen noch nicht fest.

 

Fiat 124 Spider

Das Modell ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die einzelnen Motorisierungen und Verbrauchswerte stehen noch nicht fest.

 

Alfa Romeo Giulietta

1.4 TB 16V (77 kW) 6,4 l/100 km* 149 g/km*
1.4 TB 16V (110 kW) 5,7 l/100 km* 131 g/km*
1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) 5,7 l/100 km* 131 g/km*
1.4 TB 16V MultiAir TCT (125 kW) 5,1 l/100 km* 119 g/km*
1.8 TBi 16V (177 kW) 7,0 l/100 km* 162 g/km*
1.6 JTDM 16V (88 kW) 3,8 l/100 km* 99 g/km*
2.0 JTDM 16V (110 kW) 4,0 l/100 km* 105 g/km*
2.0 JTDM 16V TCT (129 kW) 4,4 l/100 km* 116 g/km*

 

Alfa Romeo MiTo

1.4 8V (58 kW) 5,6 l/100 km* 130 g/km*
0.9 8V Turbo-TwinAir (77 kW) 4,2 l/100 km* 99 g/km*
1.4 TB 16V MultiAir TCT(102 kW) 4,4 l/100 km* 124 g/km*
1.4 TB 16V MultiAir TCT(125 kW) 4,4 l/100 km* 124 g/km*
1.3 JTDM 16V Eco (62 kW) 3,5 l/100 km* 90 g/km*
1.6 JTDM 16V (88 kW) 4,3 l/100 km* 112 g/km*

 

Alfa Romeo Giulia
Das Modell ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die einzelnen Motorisierungen und Verbrauchswerte stehen noch nicht fest.

 

Abarth 595/595C

1.4 T-Jet (103kW)  6,0(MT) / 5,8(MTA) l/100 km* 139 (MT)/134 (MTA) g/km*
1.4 T-Jet (118kW)  6,0(MT) / 5,8(MTA) l/100 km* 139 (MT)/134 (MTA) g/km*
1.4 T-Jet (132kW)  6,0(MT) / 5,8(MTA) l/100 km* 139 (MT)/134 (MTA) g/km*

 

Abarth Spider
Das Modell ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die einzelnen Motorisierungen und Verbrauchswerte stehen noch nicht fest.


Jeep C-Segment SUV
Das Modell ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die einzelnen Motorisierungen und Verbrauchswerte stehen noch nicht fest.


Fiat Fulback
Das Modell ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Die einzelnen Motorisierungen und Verbrauchswerte stehen noch nicht fest.

 

Fiat Ducato

115 MultiJet II 6,3-6,8 l/100 km* - je nach Modell und Version 165-179 g/km*
130 MultiJet II 5,8-7,1 l/100 km* - je nach Modell und Version 153-186 g/km*
150 MultiJet II 6,2-7,1 l/100 km* - je nach Modell und Version 164-186 g/km*
180 MultiJet II 7,7-8,9 l/100 km* - je nach Modell und Version 203-236 g/km*

 

Fiat Fiorino Kombi

1.4 8V Benzin E5 (54 kW) 6,6 l/100 km* 155 g/km*
1.3 16V MultiJet 75 E5 (55 kW) 4,5 l/100 km* 119 g/km*
1.3 16V MultiJet 95 E5 (70 kW) 4,3 l/100 km* 113 g/km*
1.4 8V Natural Power E5 (57 kW beim Benzin) 6,8 l/100 km* 152 g/km*
                                              (51 kW beim CNG) 6,8 m³/100 km* 119 g/km*

 

Fiat Doblò Cargo

1.4 Benzin E6 (70 kW) 7,3 l/100 km* 169 g/km*
1.4 Benzin E6 S&S (70 kW) 7,0 l/100 km* 163 g/km*
1.4 T-Jet E6 (88 kW) 7,2 l/100 km* 169 g/km*
1.4 T-Jet Natural Power (88 kW) E6 - Benzin 7,4 l/100 km* 173 g/km*
                                           (88 kW) E6 - CNG 4,9 kg/100 km* 134 g/km*
1.3 MultiJet E5+ DPF (55 kW) 5,0 l/100 km* 133 g/km*
1.3 MultiJet E5+ DPF (66 kW) S&S 4,8 l/100 km* 126 g/km*
1.3 MultiJet E5+ DPF (66 kW) S&S, ECO-Jet 4,4 l/100 km* 115 g/km*
1.6 MultiJet Comfort-Matic (MTA) E5+ DPF (66 kW) S&S 4,9 l/100 km* 130 g/km*
1.6 MultiJet E5+ DPF (73 kW) 5,4 l/100 km* 143 g/km*
1.6 MultiJet E5+ DPF (77 kW) S&S 5,2 l/100 km* 136 g/km*
1.6 MultiJet E5+ DPF (77 kW) S&S, ECO-Jet 4,7 l/100 km* 124 g/km*
2.0 MultiJet Power E5+ DPF (99 kW) 5,9 l/100 km* 154 g/km*

 

Fiat Scudo Kombi

90 MultiJet 8V E5 (66 kW) 6,9 l/100 km* 182 g/km*
130 MultiJet 16V E5 (94 kW) 7,0 l/100 km* 183 g/km*
165 MultiJet Power 16V E5 (120 kW) 5/6 Sitze, Kurzer Radstand 7,0 l/100 km* 183 g/km*
165 MultiJet Power 16V E5 (120 kW) 5/6 Sitze, Langer Radstand 7,1 l/100 km* 183 g/km*
165 MultiJet Power 16V E5 (120 kW) 8/9 Sitze 7,1 l/100 km* 185 g/km*

 

Fiat Scudo Kastenwagen

90 MultiJet 8V E5 (66 kW) 6,9 l/100 km* 182 g/km*
130 MultiJet 16V E5 (94 kW) Kurzer Radstand 6,8 l/100 km* 179 g/km*
130 MultiJet 16V E5 (94 kW) Langer Radstand 6,8 l/100 km* 182 g/km*
130 MultiJet 16V E5 (94 kW) Maxi Kastenwagen 6,8 l/100 km* 179 g/km*
165 MultiJet Power 16V E5 (120 kW) 6,9 l/100 km* 181 g/km*
165 MultiJet Power 16V E5 (120 kW) Maxi Kastenwagen 7,1 l/100 km* 186 g/km*

 

 

*Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

( Text & Fotos : Fiat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit )

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.