Lancia Stratos HF und Lancia Delta HF Integrale sind die Stars im Museum Autoworld
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Mit der Sonderausstellung „Rally Legends – From Dust to Glory“ feiert das Autoworld Museum in der belgischen Hauptstadt Brüssel noch bis zum 21. April 2025 die Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft. Einen besonderen Platz nehmen zwei Rallyefahrzeuge von Lancia ein, die zu den größten Erfolgen der Marke im Rallyesport beigetragen haben. Mit dem Lancia Stratos HF gewann das Werksteam 1974, 1975 und 1976 die Marken-Weltmeisterschaft. Sogar sechs Mal in Folge fuhren verschiedene Entwicklungsstufen des Lancia Delta zum Titel des Marken-Weltmeisters. Die von 1987 bis 1992 anhaltende Erfolgsserie, zu der zusätzlich vier Titel in der Fahrer-Weltmeisterschaft zählten, stellt einen bis heute gültigen Rekord dar.
Lamborghini Temerario V8-Twin-Turbo: Ein mechanisches Meisterwerk
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Extrem in allen Bereichen: der neue Lamborghini Temerario[1]. Das neue Modell aus Sant'Agata Bolognese ist der einzige Serien-Supersportwagen, dessen V8-Twin-Turbo bis zu 10.000 Umdrehungen pro Minute drehen kann. Der neu V8-Twin-Turbo wurde von Grund auf am Hauptsitz von Automobili Lamborghini in Sant'Agata Bolognese konzipiert und entwickelt. Dazu verfügt das neue Herz des Temerario über einen Hybrid-Antriebsstrang, der den V8-Twin-Turbo-Motor mit drei Elektromotoren kombiniert.
Lamborghini Polo Storico zelebriert zehnjähriges Jubiläum im verschneiten St. Moritz
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Der Lamborghini Polo Storico, die Klassikabteilung der italienischen Traditionsmarke, feiert 2025 sein zehnjähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten begannen am 21. und 22. Februar in St. Moritz und widmeten sich den historischen Modellen sowie dem Heritage Center aus Sant’Agata Bolognese. Am Abend des 21. Februars fand im Balthazar Downtown ein exklusives Abendessen für eine ausgewählte Gruppe von Sammlern und Kunden des Polo Storico statt. Am darauffolgenden Tag öffnete die Lounge Lamborghini Polo Storico ihre Pforten für Kunden und internationale Journalisten. Über das gesamte Wochenende hinweg zog ein außergewöhnlicher Diablo SE 30, der auf der Panoramaterrasse des Balthazar Downtown 'fliegend' positioniert wurde, die Besucher in seinen Bann.
Fiat 500 Elektro schneidet im Elektroauto-Test des ADAC gut ab
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Der Fiat 500 Elektro erhielt im jüngsten Elektroauto-Test des ADAC hervorragenden Noten. Der Automobilclub bewertete in der Fahrzeugklasse „Kleinstwagen“ drei Modellversionen des umweltfreundlichen Italieners. Der Fiat (500 Elektro)RED mit 23,8-kWh-Batterie erhielt im Kapitel „Kosten“ die Note 1,9 und bei „Preis/Leistung“ eine 2,2 als Wertung. Der Fiat 500 Elektro LA PRIMA mit größerem Akku (42 kWh) schnitt in beiden Kategorien mit einer 2,3 ab. Am besten gefiel den ADAC-Testern das Cabriolet Fiat 500C Elektro in der Ausstattungsvariante ICON mit 42-kWh-Batterie: Dieses Modell bekam die Note 1,8 bei „Kosten“ und eine 2,1 im Aspekt „Preis/Leistung“ – besser wurde in diesen beiden Punkten kein anderes Fahrzeug in den Klassen „Kleinstwagen“ und „Kleinwagen“ bewertet.
FIAT Professional komplettiert Angebot zum neuen Fiat Ducato
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FIAT Professional baut sein Angebot zum neuen Fiat Ducato weiter aus. Zusätzlich zu den verschiedenen Versionen des Kastenwagens sind nun auch Triebköpfe und Fahrgestelle für Aufbauhersteller sowie die Varianten Kipper, Dreiseitenkipper und Pritschenwagen verfügbar. Alle Fiat Ducato werden von Multijet-Turbodieseln mit 2,2 Litern Hubraum angetrieben, die modellabhängig in drei Leistungsstufen gewählt werden können. Mit 88 kW (120 PS) ist der Vierzylinder immer mit einem manuellen Sechsganggetriebe gekoppelt. Mit 103 kW (140 PS) und 132 kW (180 PS) ist alternativ auch die Kombination mit einer Achtgang-Wandlerautomatik möglich.
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